Feuerwehrleute zeigen Höchstleistung und erwerben Leistungsabzeichen

(17.09.2017) – Bei der Abnahme der Feuerwehr-Leistungsabzeichen am 16. September in Böttingen stellten rund 70 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Tuttlingen und eine Gastgruppe aus dem Landkreis Konstanz ihr Können unter Beweis. Alle angetretenen Gruppen konnten das geforderte, hohe Leistungsniveau vorzeigen und am Nachmittag das begehrte Abzeichen aus den Händen der stellvertretenden Kreisbrandmeister Fritz Frey und Jürgen Zeller stolz in Empfang nehmen. Zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Aldingen erarbeiteten sich mit dem goldenen Abzeichen die höchste Leistungsstufe.

Neue Abrollbehälter für den Landkreis Tuttlingen

(07.07.17) - Landrat Stefan Bär konnte am Freitag Nachmittag insgesamt sechs Abrollbehälter offiziell an die Feuerwehren des Landkreises Tuttlingen übergeben. Das bereits durch den verstorbenen Kreisbrandmeister Martin Hagen mitentwickelte Konzept ist damit fast vollständig umgesetzt.

Feuerwehrleute leisten 1600 Einsätze im letzten Jahr

(03.04.2017) - Bei der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Tuttlingen am Freitag 31.03.2017 in Irndorf konnte der Vorsitzender Ernst Heinemann von einem erfolgreichen Jahr 2016 berichten. Ulrich Sieger, langjähriger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Egesheim wurde eine besondere Ehrung zuteil.

10 Jahre Kinderfeuerwehr Trossingen

Die Feuerwehr Trossingen hat sich wegen dem großen Kinderinteresse beim Helfertag 2007 entschlossen, eine Kinderfeuerwehr ins Leben zu rufen. 15 Mädchen und Jungen im Alter von 5-8 Jahren haben im Januar 2008 den Grundstock der Kinderfeuerwehr gelegt.

Herr Volker Kauder Fraktionsvorsitzender der CDU / CSU lädt die Feuerwehr nach Berlin ein

(14.01.2017) – Im September des vergangenen Jahres machten sich,  auf Einladung von Herrn Kauder dem Bundestagsabgeordneten vom Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, je 25 Kameradinnen und Kameraden aus den beiden Landkreisen Rottweil und Tuttlingen zu einer politischen Informationsfahrt auf den Weg nach Berlin.